Erholsamer Schlaf für jede Nacht!

11 effektive Rezepte, die dich wieder schlafen lassen

Erholsamer Schlaf ist wichtig

Ein kostenloses E-Book mit den Geheimnissen guter Schläfer

Lass mich raten: Du schläfst oft schlecht.

Und lass mich nochmal raten: du hast schon vieles probiert, um deinen Schlaf zu verbessern.

Und wahrscheinlich bist du in einige Fallen getreten, in die ich selbst getreten bin. 5 Jahre lang habe ich keine Nacht erholsam geschlafen.  Ich habe jeden gut gemeinten Rat ausprobiert. Erfolglos.

Heute wache ich morgens wieder erholt und energiegeladen auf. Weil ich einen langen und schmerzhaften Weg hinter mir habe, auf dem ich gelernt habe, welche Faktoren sich auf unseren Schlaf auswirken .

Erholsamer Schlaf beeinflusst dein ganzes Leben positiv

Mein Wissen möchte ich gerne an dich weitergeben.

Warum?

Weil ich möchte, dass auch du dich wieder fühlst, als ob du Bäume ausreißen könntest.

Erholsamer Schlaf ist die Grundvoraussetzung, um morgens fit und gut gelaunt aus den Federn zu hüpfen.

Er beeinflusst alle deine Lebensbereiche positiv.

Wenn du schlecht schläfst, dann verzweifle nicht! Bleib dran! Gut zu schlafen, kannst du wieder lernen.

Mein kostenloses Buch soll dich dabei begleiten.

Kostenloses E-Book: 11 Rezepte für unglaublich erholsamen Schlaf:

Ich habe mir zahlreiche Interviews mit Schlafforschern angehört und ihre Bücher gelesen. Ihre Tipps habe ich selbst ausprobiert und die effektivsten für dich in diesem E-Book zusammen gefasst. 

So lernst du in ganz konkreten Schritten, was du für einen erholsamen Schlaf tun kannst

 

Strategie 1: Bleib cool

Kälte kennen wir heute nur noch, wenn wir im Winter einen Schritt vor die Tür machen. Und auch dann sind wir warm eingemummelt.

Kälte ist aber in vielerlei Hinsicht ein wichtiger Reiz für unseren Körper.

In diesem Kapitel verrate ich dir, was erholsamer Schlaf mit Kälte zu tun hat und wie dir sowohl Kälte als auch Wärme beim Einschlafen helfen.

Strategie 2: Licht aus

Ich sprach, es werde Licht…

Seit Edison ist es nur noch ein Griff zum Schalter, um unsere Räume mit Licht zu fluten. Licht erhellt aber nicht nur dunkle Räumlichkeiten, es hat auch einen erheblichen Einfluss auf deinen Schlaf.

In diesem Kapitel erfährst du, wie erholsamer Schlaf von deinem Umgang mit Licht beeinflusst wird.

Strategie 3: Vorsicht Blaulicht

Blaues Licht hat in der Natur eine ganz fantastische Wirkung.

Nur hilft dir diese Wirkung nicht beim Einschlafen.

Blaues Licht von Smartphone, Fernseher & Co. ist in aller Munde. Digital Detox hilft. Aber keine Bange, ich zeige dir Möglichkeiten, bei denen du nicht auf Fernseher, PC und Smartphone verzichten musst.

Strategie 4: Back to Edison

Energiesparlampen sollen unser Leben verbessern.

Das Problem dabei: das ist nur die halbe Wahrheit.

Ja, Energie sparen ist ein wichtiges Thema. Aber für erholsamen Schlaf sind Energiesparlampen abträglich! 

Ich verrate dir in diesem Kapitel, welche Lichtquellen für deinen Schlaf besser sind.

Strategie 5: Tageslicht

Bist du gerne draußen? Ich schon.

Draußen sein tut uns gut. Insbesondere Sonnenschein macht doch einfach glücklich!

Was dein Serotoninlevel mit einem erholsamen Schlaf zu tun hat und warum du insbesondere morgens Licht brauchst, um abends schlafen zu können, erfährst du in diesem Kapitel

Strategie 6: Frühes Abendessen

Bestimmt kennst du diesen Rat: iss abends nicht zu schwer. 

Leider ist es nicht ganz so einfach.

In diesem Kapitel geht es um den Zusammenhang von Essenstiming und erholsamen Schlaf. Denn ein voller Magen kann dich abends wach halten. Ein leerer aber auch. 

Strategie 7: Kein Koffein

Den Tipp kennst du schon? Aber weißt du auch, wie lange Koffein in deinem Körper wirkt und warum koffeinfreier Kaffee nur bedingt eine Alternative ist?

Oder was Schokolade mit Koffein zu tun hat?

Strategie 8: Kein Alkohol

Der Rat ein Glas Rotwein zu trinken, um schnell einschlafen zu können, ist gut gemeint. Erholsamer schlafen kannst du damit allerdings nicht. 

In diesem Kapitel erkläre ich, wie sich Alkohol auf deine Schlafqualität auswirkt.

Strategie 9: Handy aus

Handystrahlung hat Auswirkungen auf deinen Schlaf? Klingt nach Verschwörungstheorie? 

In diesem Kapitel liest du, warum erfolgreiche Schläfer nachts das Handy ausschalten.

Strategie 10: Entspannung

Abends das Gedankenkarussel abstellen sagt sich so einfach. In diesem Kapitel hab ich ein paar Vorschläge für dich, wie du es schaffen kannst.

Außerdem gibt’s in diesem Kapitel den wohl wichtigsten Schlaf-Hack aller Zeiten!

Strategie 11: Magnesium

Magnesium wird häufig als das “Salz der inneren Ruhe” bezeichnet. 

In diesem Kapitel liest du, wann dein Körper einen erhöhten Magnesiumbedarf hat, in welchen Lebensmittel viel Magnesium enthalten ist und was du beim Kauf von Magnesiumpräparaten beachten solltest.

Schlafe wieder erholsam!

Fang heute Nacht an, deinen Schlaf zu verbessern. Erholsamer Schlaf ist kein Hexenwerk. Du kannst ihn lernen. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen. Aber mit den richtigen Strategien kannst du langfristig zum Superschläfer werden.

Hol dir deshalb jetzt mein kostenloses E-Book und lege los.

Schlafe wieder erholsam.

Sei morgens fit und gut gelaunt.

Fühl dich, als ob du Bäume ausreißen könntest!

Deine Johanna

11 Rezepte für unglaublich erholsamen Schlaf

Bekomme meine effektivsten Schlaf-Hacks direkt in dein Postfach!

Hol dir die kostenlose Anleitung!

Außerdem bekommst du auch kostenlose Updates aus dem Blog.